DATE: 2023-09-23
Anmerkung: Dr..Neha Chaudhary ist ein Kind, Jugendlicher und erwachsener Psychiater am Massachusetts General Hospital und Harvard Medical School und Chief Medical Officer bei Modern Health.CNN — Als ich herausfand, daß ich vor ein paar Jahren schwanger war, wurde ich von Aufregung überwältigt — aber es dauerte nicht lange, bis sich Momente der Sorge und Angst ins Licht schlichen..
War meine geistige Gesundheit OK, nachdem ich geboren wurde während der postpartalen Periode? Als Kind, Jugendlicher und erwachsener Psychiater wusste ich besser als die meisten eskalierenden Rate von postpartalen psychischen Gesundheitsproblemen und den grellen offensichtlichen Lücken in unserem Gesundheitssystem für neue Mütter.
Während Wissen normalerweise Macht ist, machte mich das Wissen zu Angst.Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich Glück, nicht mehr als die übliche Schlafentzugs- und Erschöpfungsfähigkeit zu leiden — und mich wie die Welt gefühlt habe, von der ich wusste dass sie vorbei war..
Aber ich fühlte mich immer noch verloren und schockiert über das, was ich selbst herausfinden musste.Ich hatte mir gewünscht, dass neue Mütter öfter nach der Geburt eines anderen Menschen überprüft würden..Nun da ich mein zweites Kind erwarte, fühle ich nicht die gleiche Angst wie beim ersten Mal..
Aber ich fühle mich immer noch besorgt, dass unser Gesundheitssystem nicht genügend Unterstützung für neue Eltern bietet..Mit der kürzlichen Genehmigung der ersten Pille für postpartale Depression, fühle ich mich konfliktig, sowohl professionell als auch persönlich.
Einerseits ist es ein großer Schritt in die richtige Richtung, neue Mütter zu unterstützen, wenn sie ihn am meisten brauchen.Auf der anderen Seite weiß ich, dass es immer noch nicht genug.Postpartum Depression hat durch die Risse rutschen Für einige Eltern, kann der Zeitraum nach der Geburt eine der schwierigsten Zeiten ihres Lebens sein, und die Wahrheit ist, unser Gesundheitssystem nicht eingerichtet werden, um neue Mütter zu unterstützen.
Erwartete Mütter werden mindestens monatlich und manchmal sogar wöchentlich in Vorbereitung auf die Geburt gesehen..Aber nach der Geburt des Babys, ist die empfohlene Termin bei einem Arzt für weitere sechs Wochen.Es wird geschätzt, dass 1 von 7 Frauen postpartale Depressionen haben.
Viele neue Mütter werden verlassen, um diese medizinisch schwere Krankheit selbst zu navigieren.Damircudic/E+/Getty Images Diese sechs Wochen können sich für einige Eltern wie ein Leben anfühlen.
Obwohl 70 % der Frauen den -baby Blues erleben können, eine kurze Zeit des Gefühls trauriger oder besorgter als normal, schätzte es, dass 1 von 7 Frauen postpartale Depressionen erfahren.Leider sind bis zu 50% der Frauen mit postpartalen Depressionen unerkannt.Viele neue Mütter werden verlassen, um eine medizinisch ernsthafte Erkrankung selbst zu navigieren, während in einem der einzigen entwickelten Länder, die nicht bezahlt haben Elternurlaub von der Arbeit.
Sie gefährdet die Mutter nicht nur, sondern stellt auch ein erhebliches Risiko für das Baby dar..Eine erste Art von Medikamenten auf den Markt vor kurzem, die US-Food and Drug Administration genehmigte die erste Pille für schwere postpartale Depressionen, Zurzuvae (zuranolone).
Dies ist ohne Frage ein Meilenstein für das Feld.Es ist nicht nur das erste orale Medikament für diese ernste Erkrankung — es funktioniert schneller als Antidepressiva in der Regel tun.Der Behandlungsverlauf beträgt 14 Tage, und einige Patienten sehen sogar eine Verbesserung nach nur wenigen Tagen.Der indirekte Nutzen: Die Ankündigung eines Medikaments wie dieses stellt schließlich postpartale Depression auf die Karte und sensibilisiert das Bewusstsein für eine Bedingung, von der jedes Jahr fast eine halbe Million US-Frauen betroffen sind..
Das Bewusstsein, das Stigma zu reduzieren beginnt und Menschen ermutigt, Hilfe zu suchen, wenn sie es brauchen.Es könnte auch helfen Kliniker, häufiger auf Postpartum-Depression zu screenen, wissend es gibt ein potenzielles Werkzeug um Menschen zu helfen, wenn sie Bildschirm positiv.Aber da ist ein Haken.
Neuartige Medikamente wie dieses werden zweifellos für viele Menschen kostenprohibativ sein..Der schlimmste Teil ist, dass Mütter in Armut leben im Allgemeinen zeigen höhere Rate der postpartalen Depression als diejenigen aus höheren Einkommen Gemeinden.Also, diejenigen, die das Medikament am meisten benötigen können den schwersten Zeit haben Zugriff auf es.Um Lücken in der Gesundheitsgerechtigkeit zu schließen, anstatt sie anzuheben, wird es entscheidend sein, dass wir die Hindernisse für die psychische Versorgung aller Mütter beseitigen, einschließlich einkommensschwacher Frauen oder derjenigen mit eingeschränktem Zugang zur Gesundheitsversorgung..Ob häufiger postpartale Check-Ins, bezahlter Elternurlaub von der Arbeit oder mehr Unterstützung für Kinderbetreuung, es bleibt zu tun Arbeit wirklich unterstützen neue Mütter (und Väter).
Das neue Medikament ist ein Schritt in die richtige Richtung.Als schwangere Mutter, I . bin begeistert, dass wir endlich die Aufmerksamkeit auf eine Bedingung, die wegnehmen ist, was einige der besonderen Momente von Menschen sein sollte.
Als Psychiater sehe ich sowohl das Versprechen, ein neues Medikament anzubieten als auch die Herausforderungen mit den Barrieren für den Zugang zu diesem Medikament für viele Menschen, die es brauchen.Wie auch immer, ich hoffe, dass dieses Medikament die Türen für anfälligere Gespräche zwischen Müttern und ihren Ärzten öffnet, mehr Screening auf postpartale Depressionen, eine Behandlung mit den schwersten Fällen funktioniert und schließlich größere Änderungen am System zu fangen diejenigen durch sie rutscht.
Das ist der Fall..
Source: https://edition.cnn.com/2023/09/23/health/postpartum-help-wellness/index.html